aktuelle Treffs

Kindertreff für Kindergarten- und Primarschulkinder

Der Treff ist jeweils am Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Personalien sind beim Erstbesuch anzugeben. Während der Schulferien bleibt das openHouse geschlossen.

Termine und Anlässe

9.-13. Mai Auffahrt

Der Kindertreff bleibt über Auffahrt geschlossen.

31.5.2024 Tag der Nachbarn - das Kinderkaffee hat offen

Wir nehmen uns den städtischen Tag der Nachbarn zum Anlass das Kinderkaffee zu öffnen. Die openHouse Kinder freuen sich über alle Gäste, die sie im Kafi44 bedienen dürfen. Von 15 bis 18 Uhr an der Goldbrunnenstrasse 44.

Achtung: Fällt das sankt Galler Kinderfest auf diesen Tag, bleibt das openHouse geschlossen.

15.6.2024 Fest der Kulturen der Stadt St. Gallen

Das obligate Entenfischen ist teil der offiziellen Spielstrasse vom Fest. Unser Standort ist neu neben der Laurenzen Kirche. Schaut bei uns vorbei und geniesst diesen bunten und wunderbare Fest der Kulturen.

6.7.-11.8.2024 Sommerferien

Das openHouse macht Sommerpause.

24. August 2024 Chinderflomi beim Gallusmarkt

Weitere Infos folgen Zeitnah.

20.9.2024 Sponsorenlauf

Mach mit und unterstütze dein openHouse. Wir laufen auf der Wiese hinter dem openHouse im Anschluss an den Kindernachmittag. Laufstart für Kinder ist um 17 Uhr und für Erwachsene um 17:30 Uhr.

28.9-20.10.2024 Herbstferien

Das openHouse bleibt die ersten beiden Wochen geschlossen.

14.-18.10.2024 Lego-Kinderwoche mit Tom und Jerry

Wir freuen uns auf diese besondere Woche mit Tom und Jerry und  vielen Legosteinen zum Bauen. Nebst dem Legobauen, Spass und Spiel gibt es jeweils einen kleinen Zvieri. Die Kinderwoche ist für Kindegarten- und Primarschulkinder. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Kontaktangaben der Eltern sind anzugeben.

31.10.2024 Spiele Show

Am 31. Oktober findet die grosse Spiele Show statt. Wer eine Alternative zu Halloween sucht ist bei uns richtig. Wir gestalten einen lustigen Abend mit Gruppenspielen und viel Süssigkeiten. Gruslige Verkleidungen sind nicht erwünscht.

2024 öffentliches Kerzenziehen

Eine Woche Kerzenziehen mit fröhlichen Farben in weihnachtlicher Atmosphäre. Genauere Daten und Infos folgen zeitnah.

Dezember 2024: Adventsfenster im Quartier Grossacker und St. Fiden

Ab dem ersten Dezember leuchtet jeden Tag ein neues Fenster. Interessierte, die gerne ein Fenster gestalten möchten, melden sich bitte per E-Mail (info@openHouse-sg.ch).

21.12.24-6.1.2025 Weihnachtsferien

Das openHouse bleibt während der Ferien geschlossen.

Winterferien 25

Die Angebote bleiben in den Ferien geschlossen.

Eiermalen 25

Das openHouse lädt ein zum Eiermalen. Die gekochten Eier werden zu einem Unkostenbeitrag abgegeben (1 Fr./Stk.) und können vor Ort im Kindernachmittag bemalt werden. So wird das Osterfrühstück bunt und fröhlich. Das openHouse wünscht frohe Ostern!

Osterferien 25

Das openHouse bleibt über Ostern geschlossen.

Frühlingsferien 25

Die Angebote bleiben während der Ferien geschlossen.