Das openHouse stellt sich vor

Der Verein openHouse

2013 wurde der Verein openHouse gegründet und verfolgt als gemeinnützige Organisation (NPO) kein wirtschaftliches Interesse, sondern ausschliesslich sozialdiakonische Ziele. Die Angebote werden von erfahrenen Teams von Freiwilligen durchgeführt. Sie werden dabei von sozialpädagogisch ausgebildeten Fachpersonen unterstützt.

Unsere Vision

Das openHouse ist für alle Menschen aus dem Quartier und Umgebung unabhängig ihrer Herkunft und Religion offen. Der Verein bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Raum für gute Begegnungen schaffen und ein gutes Miteinander fördern. Dem Verein openHouse ist es ein Anliegen unseren Mitmenschen zu dienen und christliche Nächstenliebe in die Praxis umzusetzen. Wir leben eine Kultur der gegenseitigen Achtung und unterstützen Menschen dabei, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden und Verantwortung für andere zu übernehmen.

Newsletter

Über Aktuelles informieren wir regelmässig in unserem Newsletter. Hier können Sie diesen abonnieren.

aktueller Jahresbericht